Das Schmallenberg-Virus

/ 14.01.2012 / / 263

Seit 50 Jahren denke ich – und nicht nur ich – „der Schmallenberg ist nicht normal!“ Jetzt endlich ist der Wissenschaft der Durchbruch gelungen und man konnte erstmals den Schmallenberg-Virus nachweisen. Bei jungen Lämmern kommt es zu Missbildungen, ich hab nur ab und an Schnupfen. Nein – aber mal Scherz beiseite. Ich heiße zwar Schmallenberg, aber mit dem gleichnamigen Virus hab ich nur insofern zu tun, als dass das Schmallenberg-Virus jetzt auch in Warstein festgestellt wurde, wo ich wohne. Warum das Schmallenberg-Virus heißt? Das Schmallenberg-Virus hat seinen Namen von Wissenschaftlern des Friedrich-Loeffler-Instituts bekommen, die das Virus in Schmallenberg – etwa 50 km von Warstein entfernt – nachgewiesen hatten. Eigentlich hätte man es Hollandvirus nennen müssen, den dort in den Niederlanden grassiert es. Eine der Haupteinnahmequellen des Sauerlandes rund um Schmallenberg ist übrigens der Tourismus mit Gästen aus Holland. Schon eine perfide Geschichte das ganze…

Freundlichst und guter Dinge Ihr
Udo Schmallenberg

Share on FacebookShare on Google+
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Kai Fuchs: Hallo zusammen, ich habe inzwischen die Verbrauchswerte und CO2 Werte zum Zeitpunkt...
  • Robin - T6 Wartender: Hallo, auch ich bin in ähnlicher Situation und warte auf die Auslieferung...
  • Redaktion: Hallo Kai, erstmal gegen den Händler wegen der Geährleistungspflicht
  • Kai Fuchs: Hallo, wir haben für unsere Familie mitte Oktober 2017 einen T6 Multivan 150PS...
  • Tobias Meyer: Habe heute direkt vom Händler erfahren (von einem Verkäufer, der sich traut die...