Mahnungen für whatsfun.date durch Blue Internet Media GmbH

/ 15.05.2023 / / 658

Wir haben schon mehrfach über die Blue Internet Media GmbH mit Sitz in der Schweiz berichtet. Das Unternehmen betreibt mehrere Datingplattformen und pflegt einen recht konsequenten Forderungseinzug. Aktuell werden im großen Rahmen für die Website  whatsfun.date Mahnungen verschickt an vermeintliche User, die angeblich ein teures Abonnement mit der Datingplattform whatsfun.date abgeschlossen haben sollen.

Dr. Christian Hoffmann

Jetzt Kontakt zu Dr. Christian Hoffmann aufnehmen

Dr. Christian Hoffmann ist Verbraucheranwalt mit eigener Kanzlei in Kiel. Sein Fokus liegt auf der Abwehr von Forderungen aus Abo-Fallen - hier insbesondere Rechnungen und Mahnungen von Dating- und Flirtportalen wie z.B. SexyDate, C-Date oder VerboteneFrauen und Inkasso durch die ecollect AG..


Kanzlei Dr. Hoffmann, Kiel
hoffmann@kanzlei-hoffmann-kiel.de
0 431 128 000 33

Laut Rechtsanwalt Hoffmann aus Kiel ähnelt sich das Vorgehen der Blue Internet Media GmbH mit der Masche anderer Betreiber und folgt immer dem gleichen System: “In der Regel werden die angeblichen Forderungen für Mitgliedschaften auf den Datingportalen mit allem Nachdruck eingefordert.” Dabei werden Kündigungen und Einlassungen der Betroffenen ignoriert.

Die Reaktion der Betroffenen sind unterschiedlich. Viele ignorieren die Forderung und tun die Mahnung als Spam ab, andere suchen sich juristische Unterstützung bei einem Anwalt oder gehen zur Verbraucherzentrale  -viele zahlen aber aus Angst vor weiteren Kostensteigerungen.

Falls Sie ebenfalls Probleme mit der Blue Internet Media GmbH haben, finden Sie hier Tipps und Hinweise, was Sie tun können

Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Verbraucherschutz Schlagwörter: / /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Sie wollen einen Backlink posten? Gerne mache ich Ihnen ein Angebot dazu (info@verbraucherschutz.tv).

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.