Fahrverbote für Diesel in Berlin

/ 09.10.2018 / / 129

Damit hat man rechnen können: Das Berliner Verwaltungsgericht hat der Klage der Deutschen Umwelthilfe stattgegeben und damit den Weg frei gemacht für Dieselfahrverbote in der Hauptstadt. Aktuell trifft es nur einige besonders durch Stickoxid belastete Strecken, das Land Berlin muss aber die Ausweitung auf weiteree Fahrverbotszonen prüfen.

Hilfe im Abgasskandal

Jetzt Kontakt zur IG Dieselskandal aufnehmen

Die IG Dieselskandal recherchiert im Abgasskandal und trägt die Erfahrungen von über 2000 Mitgliedern zusammen.

info@ig-dieselskandal.de
0800 000 1961

Akut von Fahrverboten bedroht sind:

Leipziger Straße
Friedrichstraße
Behrenstraße
Brückenstraße
Reinhardtstraße
Dorotheenstraße
Alt-Moabit
Stromstraße
Joachimsthaler Straße
Kaiserdamm
Spandauer Damm
Kaiser-Friedrich-Straße
Hermannstraße
Sonnenallee
Mariendorfer und Tempelhofer Damm,
Potsdamer Straße
Leonorenstraße
Oranienstraße
Kapweg

Hier mehr zum Thema Fahrverbote in Berlin erfahren

In den elf genannten Straßenabschnitten dürfen Diesel der Schadstoffklassen 1 – 4 nicht mehr fahren, später gelten die Duchfahrtsverbote auch für Euro-5-Diesel. Die Berliner Regierung hat drei Monate Zeit, entsprechende Beschlüsse und Durchführungsanordnungen zu erlassen, im Juni müssen die Fahrverbotszonen dann wirksam ausgeschildert sein.

Ob und welche Ausnahme-Regelungene es für Anlieger, Handwerker, Lieferdienste etc. gibt, ist noch völlig offen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Lothar Glöckner: Gibt es denn eventuell irgendwo eine E-mail Adresse von Ideo Laps? Wäre...
  • Gabi: Auch ich bin auf diese Betrüger rein gefallen. Habe es erst bemerkt, als das Geld abgebucht...
  • Redaktion: Sagen wir mal so: Im Gewährleistungsrecht gegen den Händler wäre ein Anspruch sicher...
  • Sven Jahn: Heißt das im Klartext, dass hier gute Chancen auf eine Rücknahme des Fahrzeuges...
  • Laura: Hallo, für einen TV-Beitrag bin ich auf der Suche nach Personen, die Opfer von so einen...