Green Planet AG: Neue Hoffnung für Anleger – Gläubigerversammlung am 18. November

/ 24.05.2017 / / 34

Für die geschädigten Anleger der insolventen Green Planet AG gibt es neue Hoffnung: Offenbar ist es dem Insolvenzverwalter gelungen, beträchtliche Vermögenswerte zu Gunsten der Anleger zu sichern. Das berichtet  ARD.de online.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Zu den Vermögenswerten sollen u.a. Immobilienvermögen, eine Finca und Plantagen gehören. Weiter heißt es, dass nach Ansicht des Insolvenzverwalters die Green Planet AG funktionsfähig sei und gewinnbringend arbeiten könne.

Anleger hatten rund 15 Millionen Euro bei der Green Planet AG investiert. Doch der größte Teil der Anlegegelder soll in dunklen Kanälen versickert sein und nie in den Plantagen angekommen sein, so dass auch die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen hat.

„Durch die Sicherung der Vermögenswerte können die Anleger jetzt hoffen, wenigstens einen Teil ihres Geldes wiederzusehen. Wichtig ist natürlich, die Forderungen zur Insolvenztabelle anzumelden – sofern das noch nicht geschehen ist“, sagt Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht aus Wiesbaden.

In wenigen Tagen steht ein wichtiger Termin für die Anleger an: Am 18. November findet die Gläubigerversammlung in Frankfurt a.M. statt. Dann wird es voraussichtlich noch detailliertere Informationen geben und auch die Weichen für den Fortgang des Insolvenzverfahrens werden gestellt. „Bei aller Freude über die sichergestellten Vermögenswerte sollten die Anleger aber nicht nur auf das Insolvenzverfahren hoffen, sondern auch mögliche Schadensersatzansprüche überprüfen lassen“, empfiehlt Cäsar-Preller, der bereits einige Anleger der Green Planet AG vertritt.

Mehr Informationen: http://www.anlegerschutz-news.de/

 

Können wir Ihnen helfen?

Hier ein Ticket eröffnen. Durch die Eröffnung eines Tickets entstehen Ihnen keinerlei Kosten

Autor: Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller

Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Verbraucherschutz Schlagwörter: /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Sie wollen einen Backlink posten? Gerne mache ich Ihnen ein Angebot dazu (info@verbraucherschutz.tv).

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Angst? - hier klicken oder Hier 1. Hilfe anfordern.

Jetzt Beschwerdebrief aufsetzen!

Wir unterstützen Sie in Ihrem Anliegen mit der Formulierung eines Beschwerdebriefes.

Hier mehr erfahren

Tickets für schnelle Hilfe

Jetzt mit unserem Ticketsystem Kontakt aufnehmen. Wir informieren Sie darüber, was in Ihrem Fall zu tun ist. Wir geben keinen Rechtsrat, sondern helfen Ihnen, die Krisensituation richtig einzuschätzen und die richtigen Schritte einzuleiten.


Für Anwälte

Interessierte Kooperationsanwälte senden ein Mail an info@verbraucherschutz.tv

Tel.: 0800 000 1961