Üble Abzocke mit Telekom-Rechnungen

/ 17.01.2014 / / 55

tele

Vorsicht: Diese Telekom-Rechung ist ein Fake – beim Versuch, das Rechnungs-pdf zu laden öffnet sich eine mit Schadware infizierte Seite, die mit aller Wahrscheinlichkeit einen Trojaner auf eure Rechner lädt. Zugegeben: Die Dinger sehen ABSOLUT echt aus – sind sie aber nicht. Bei mir hat nur der Virenwarner eine Katastrophe verhindert. Ich habe wirklich gedacht, die Post käme von der Telekom . Jetzt höre ich schon wieder den Aufschrei aller Schlauberger: “Sieht man doch!” Klar sieht man das, aber jeder Mensch hat eine selektive Sichtweise, was das Leben oft vereinfacht, aber auch Grund ist, warum selbst Experten wie ich ab und an auf so einen Link klicken. Aufpassen hilft da nicht viel.

Share on FacebookShare on Google+
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Reka: Seit gestern 18.7.18 ist auch bei mir diese Option einseitig seitens klarmobil einfach...
  • Bettina: Ich habe auch das Problem mit HP, die sich einfach weigern. Daraufhingewiesen, Sie...
  • wendler: das wird wohl nicht die einzige UDI-Biogasanlage bleiben die insolvent wird – mE...
  • Ralf: Alles schön und gut – ABER: HP verweigert grade akut die Garantie für einen Officejet...
  • U. Flüs: Kann die Aussage des Artikels so nicht bestätigen. Ich war sehr zufrieden mit der Hilfe...