Das „Aus“ für die Euro Hypo ist beschlossene Sache

/ 24.05.2017 / / 53

Die Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise sind weiterhin spürbar. Nach der Zerschlagung der WestLB geht nunmehr auch die Commerzbank-Tochter Euro Hypo vom Markt. Dies steht nach jüngst ergangenen Entscheidung der EU nunmehr fest. Die Commerzbank wird ihre Tochtergesellschaft nun abwickeln bzw. in den eigenen Konzern integrieren. Das Erstaunliche an diesem Vorgang: Noch im Jahre 2008 waren der Commerzbank Staatshilfen in Höhe von ca. 18 Milliarden Euro genehmigt worden.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Als Auflage galt hier unter anderem, dass der Verkauf der Euro Hypo aus dem Mutterkonzern bewirkt werden sollte. Das Problem war allerdings, dass es Interessenten an einer Übernahme faktisch nicht gab, nachdem sich herausstellte, dass die Euro Hypo mehrere Jahre hintereinander nur rote Zahlen in Millionenhöhe geschrieben hatte.

Unter anderem soll auch das Immobiliengeschäft mit Privatkunden in die Commerzbank integriert werden. Unsere Kanzlei wird den Vorgang deshalb genau verfolgen und im Auge behalten, nachdem wir ja eine Vielzahl von Immobilienanlegern zu unseren Mandanten zählen. Möglicherweise ergeben sich durch die Übernahme des Geschäfts durch die Commerzbank sogar Chancen für die Anleger auf, sich durch wirtschaftlich sinnvolle Vergleiche von Kreditengagements mit überhöhten Zinsen zu lösen, nachdem die Commerzbank das Geschäft „abwickeln“ will. Wir werden Sie weiter unterrichtet halten.

Mehr Informationen:  Cäsar-Preller aktuell

Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller

Share on FacebookShare on Google+
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Club Joker: ärgerlich… habe Liefertermin für mein T6-Wohnmobil zum 1. April und bin jetzt...
  • andreas stecker: Das ist toll, dass Leute im Mittelalter solche Sachen nutzten. Jetzt nutzen wir...
  • Claudia Bastigkeit: Hallo! Ja, dass alles nur Betrug ist, aber sie auch einen Betrugsanwalt...
  • Anja: Die nette Dame heißt übrigens Andrea W. und wohnt in 54293 Trier. Dort ist sie aber nur bei...
  • Peter: Was heißtn hier andere? Die Autobauer zocken ganz Deutschland ab.