Manipulierte Bewertungen – Empfehlungen auf facebook-pages

/ 02.05.2012 / / 106

Manipulierte Bewertungen nehmen zu – Es darf aber heute davon ausgegangen werden, dass ein Großteil von Produktbewertungen gefälscht ist oder vom Verkäufer selbst geschrieben, bzw. beauftragt wurde. Wirklich strafbar oder verboten ist das nicht. Ein wirklich hilfreicher Tipp: Vertrauen sie keinen Bewertungen, wenn es nur übertrieben positive und keine negativen Bewertungen gibt, oder die Meinungen der Bewerter zu krass auseinandergehen. Bei Hotels ist es mitunter üblich, einen großen Teil der Bewertungen selbst zu schreiben oder interne Bewertungssysteme zu nutzen, die vom Hotelier moderiert, also beeinflusst werden können. Gerade bei Hotelbewertungen empfehlen wir, auf den gesunden Menschenverstand zu vertrauen und nicht zu sehr auf Beurteilungen im Internet zu verlassen. Empfehlungen auf facebook-Pages halte ich persönlich für glaubhafter, da die empfehlende Person real ist und auch angesprochen werden kann. Hier dürfte auch die Zukunft des Bewertungsmarketings liegen: Glaubhafte Bewertungen!

Share on FacebookShare on Google+
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Redaktion: Die Regeln stehen noch nicht fest aber ich denke, dass das nicht rückwirkend geht. Lg...
  • Marius Krehan: Ich habe schon einmal Ärger mit VW bezüglich eines defekten Motors gehabt t5 180...
  • Jonas: Hallo Wir haben im April 2018 einen Neuwagen bestellt. Auslieferung ist für November...
  • Romana: Ich habe das Problem mit der T&E Net Services GmbH, hinterlegt war paypal als...
  • Meike: In diesem Fall wird nicht viel zu holen sein bei den Geschäftsführern. Dafür reden wir...