Meditonsin & Co. – Über die fehlende Wirksamkeit empfohlener “Heilmittel”

/ 18.01.2012 / / 1.596

Meditonsin, Curazink, Neo Angin – all die Zaubermittelchen die kranken Verbrauchern aktuell in den Apotheken ihrer Wahl zur Erkältungsbekämpfung anbeoten werden, waren jetzt Thema in Markt-Sendung des NDR. Dabei ganz klar: Grippeviren kann man mit keinem Mittel der Welt behandeln – man kann allenfalls die Symptome angehen, keinesfalls aber die Ursache der Krankheit bekämpfen. Die Apothekerkammer bezeichnete die Empfehlungen der zitierten Apotheker als “bedauerliche Einzelfälle”.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Teure Mittelchen machen die Sache zwar nicht schlimmer – so das Fazit der Sendungsmacher – aber sie verändern aber nichts an der konkreten Krankheitssituation. Grippe-Bekämpfung mit diesen Mitteln ist also nichts anderes als Geldmacherei.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Ein Kommentar zu “Meditonsin & Co. – Über die fehlende Wirksamkeit empfohlener “Heilmittel””

  1. Aaaragorn sagt:

    Ich habe gerade auch Meditonsin gegen meinen Virusinfekt empfohlen bekommen und dummerweise auch gekauft und geöffnet.
    Für 10 €!

    Ich Idiot!

    Jedenfalls sind es sicher keine Einzelfälle das man das in der Apotheke empfohlen bekommt. In der Hochbergapotheke in Ravensburg bekommt man es jedenfalls empfohlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • HN: Hallo Bulli Fahrer, ich möchte einen T6 Multivan Edition 150PS, Schaltgetriebe EZ April 2018...
  • S. Kaiser: Vielen Dank auch von mir Herr Schmallenberg!
  • Dagmar Landner: Tbaum mediazeitschrift kommt nicht mehr zahlen aber 2.2 Euro für die Zeitschrift...
  • Roland: Ich war letzte Woche zum ersten Ölservice nach dem Kauf im Juni 2017 beim Händler. Der...
  • Zetzsche: Es ist eine Katastrophe, mein Anwalt hat VW geschrieben doch es kam bis heute nichts...