Gift in Milch

/ 02.03.2013 / / 72

Was denn noch alles: Nun steht sogar Milch auf der mittlerweilen recht langen Skandalliste. Über die Nahrungsmittelkette soll durch kontaminierten Futtermais in die Milch gelangt sein. Konkrete Untersuchungsergebnisse liegen zwar noch nicht vor, aber die zuständigen kreisveterinär-Behörden in Niedersachsen können offensichtlich nachweisen, an welche Milchbetriebe die als giftig und zur Verfütterung ungegeignete Maislieferung gegangen ist, und haben hier die erforderlichen Schritte eingeleitet. Der Futtermais weist Mykotoxin (ein Sammelbegriff für Schimmelpilzgifte) auf und stammt offensichtlich aus Serbien.

Da es sich um einen Endlieferanten aus Deutschland handelt, konnten die belasteten Lieferungen auf den unter Verdacht stehenden Höfen gefunden und gesichert werden. Die Kühe, die mit dem Futter in Kontakt gekommen sind, wurden untersucht. Das Ergebnis der Proben steht noch aus.

Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Ernährung Schlagwörter: /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Sie wollen einen Backlink posten? Gerne mache ich Ihnen ein Angebot dazu (info@verbraucherschutz.tv).

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.