Posch der Gewerbeauskunft-Zentrale auf der Spur

/ 11.10.2013 / / 1.239

Grad lief im Fernsehen die Vorschau auf die aktuelle Anwaltsdoku “Posch kämpft für Sie” – diesmal im Fokus des unerbittlichen Kämpfers für das Recht: das umstrittene Projekt “Gewerberbeauskunft Zentrale”. Der Dienst verschickt Faxe vornehmlich ein Firmen und Dienstleister mit der Bitte, Daten des Branchendienstes zu prüfen und gegebenenfalls Änderungen per Fax durchzugeben. Allerdings: Wer auf das Anschreiben reagiert und den Vordruck an die Gewerbeauskunft Zentrale schickt, der steckt tief in einer Abofalle mit Kosten von über 1000 Euro.

Siehe auch http://www.abmahnhilfe24.de

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Eigentlich mag ich diese Anwaltsdokus ja nicht so gerne, aber in diesem Fall muss man Herrn Posch einfach mal zugestehen und dafür danken, dass er der Sache wirklich konkret nachgeht und den Machern auf die Spur kommt. Normalerweise wäre eine Geldforderung der Gewerbeauskunft Zentrale so unsinnig, dass sich niemand darüber Gedanken macht darüber, wer sich sowas nur ausdenkt. Anderseits fühlen sich viele Opfer wirklich belästigt und möchten die Sache nicht nur ignorieren, sondern auch aktiv gegen die die Verantwortlichen vorgehen.

Share on FacebookShare on Google+
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Redaktion: Die Regeln stehen noch nicht fest aber ich denke, dass das nicht rückwirkend geht. Lg...
  • Marius Krehan: Ich habe schon einmal Ärger mit VW bezüglich eines defekten Motors gehabt t5 180...
  • Jonas: Hallo Wir haben im April 2018 einen Neuwagen bestellt. Auslieferung ist für November...
  • Romana: Ich habe das Problem mit der T&E Net Services GmbH, hinterlegt war paypal als...
  • Meike: In diesem Fall wird nicht viel zu holen sein bei den Geschäftsführern. Dafür reden wir...