Abgemahnt von Rechtsanwalt Daniel Sebastian?

/ 23.05.2014 / / 9.961

Rechtsanwalt Daniel Sebastian versendet Abmahnungen und vertritt dabei die Rechte der DigiRights Administration GmbH und anderer – Es geht dabei um den angeblichen Download von Musikstücken und Computerspielen. Der Hamburger Rechtsanwalt Björn Wrase vertritt zahlreiche Abgemahnte und betreibt erfolgreiche Forderungsabwehr gehen Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian und die von ihm vertretenen Rechteinhaber. Rechtsanwalt Daniel Sebastian spielte auch eine Rolle im Verfahren der Rechtsanwälte Urmann + Kollegen in Sachen Filesharing-Downloads über das Streaming-Portal “Redtube”. Wrase: “Gerade dieses Beispiel hat gezeigt, dass nicht längst jede Abmahnung auch substanziell ist. Allerdings kann man Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian nicht ignorieren. Wrase: “Auch wenn es begründete Zweifel an der Rechtmäßigkeit der einzelnen Abmahnungen gibt, so muss man doch fristgerecht und rechtskonform reagieren.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Neben der DigiRights Administration GmbH vertritt Rechtsanwalt Daniel Sebastian u.a. die Halycon Media GmbH & Co. KG, die über die Rechte an bei Kindern sehr beliebten Computer-Simulatoren verfügt. Die Daedalic Entertainment GmbH, die Aerosoft GmbH und die astragon Software GmbH sind Rechteinhaber an verschiedenen Computerspielen wie z.B. Landwirtschaftssimulatoren, Flugsimulatoren und Airport-Organisation, die über Tauschbörsen zum Download bereitstehen.

Rechtsanwalt Wrase: “Bei Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian sind in sehr vielen Fällen Kinder und Jugendliche betroffen, für deren Urheberschutzverletzungen in aller Regel die Eltern zur Rechenschaft gezogen werden. Bezüglich der Aufsichtspflichten gibt es aber mittlerweile viele Urteile, die gerade eben die durch die Elternhaftung verbundene Aufsichtspflicht nicht erkennen.”

Im Einzelfall bedeutet dies, dass Rechtsanwalt Daniel Sebastian im Falle einer Durchsetzung der Abmahnung vor Gericht ein hohes Prozessrisiko trägt. Um ein Verfahren mit ungewissem Ausgang zu vermeiden gibt es in den meisten Fällen eine ausgeprägte Vergleichsbereitschaft und natürlich vielfältige Möglichkeiten, die Abmahnung von Rechtsanwalt Daniel Sebastian komplett abzuwehren.

Hier mehr Über Abmahnungen von Daniel Sebastian erfahren

Björn Wrase

Rechtsanwalt
Mittelweg 162
20148 Hamburg
fon: 040 – 357 30 633
fax: 040 – 357 30 634
www.kanzlei-wrase.de
mail@kanzlei-wrase.de

Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: 3 Kommentare
Kategorien: Abmahnung / Abmahnung Daniel Sebastian / Filesharing Schlagwörter:

3 Kommentare zu “Abgemahnt von Rechtsanwalt Daniel Sebastian?”

  1. Maibaby05 sagt:

    Hallo,
    ich bin in der gleichen Situation. Ich hab eine Abmahnung bekommen mit einem emensem Betrag, einmal von diesem ” Kornmeier & Partner” mit dem Betrag von 450 Euro und einnmal von ” Sebastian Daniel ” im Wert von 1800 Euro ! Auf den ganzen Internetseiten wird davon abgeraten alles zu ignorieren, oder gleich zu handeln sowie die Beträge zu zahlen. Nur mit Rechtsanwalt soll man vorgehen. Die Frage: Wer kann mir Tips geben wie ich vorzugehen habe, weil ich hab weder das Geld für die Strafen noch hab ich das Geld für eien Rechtsanwalt. Was soll ich blos machen ? Und wie soll ich das beweisen dass ich das nicht war ?
    Bitte helft mir !!!!!!!!! Ich weiß nicht mehr weiter ! Bin alleinerziehende Mutter,Hausfrau und Hartz 4 – Empfängerin !
    Ich bin am Ende !
    MFG

    Admin: Keine Panik: Hol dir einen Beratungsschein von der Arge und wenn’s zum Verfahren kommt bekommst du Prozesskostenhilfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • karl philippi: 10 000 € haben wir angelegt. Scheinbar futsch! Ich habe nach Liechtenstein zur...
  • Anne Schweigmann: Hallo ich habe im Oktober 2020 Unterschrieben und nach 3 Tagen gekündigt und...
  • Udo Schmallenberg: Der EuGH hat da heute Fakten geschaffen und das Thermische Fenster für...
  • Bernhard C. Witolla: Ich klage ebenfalls gegen Daimler wegen des Thermofensters. Meine Klage...
  • Udo Schmallenberg: Bitte Mail an e.birkmann@bruellmann.de schicken wegen einer kostenlosen...

Newsletter

Tragen Sie sich jetzt in unseren Newsletter ein und bleiben somit immer auf dem Laufendem

Kategorien

Für Anwälte

Interessierte Kooperationsanwälte senden ein Mail an info@verbraucherschutz.tv

Tel.: 0800 000 1961