Achtung: Neuer Android-Trojaner

/ 15.02.2012 / / 71

Symantec warnt vor der Android Software GPS Spy und dem Spiel Tap Snake.Wer Software und Spiel auf seinem Smartphone hat, läuft Gefahr, dass sein jeweiliger Standort an andere übermittelt wird. Allerdings: Tap Snake muss dazu auf dem Handy des Opfers installiert und registriert werden. Wer solch eine Installation auf dem auszuspionierenden Handy vorgenommen hat, der muss auf dem eigenen Handy nur noch die dazugehörigen Daten eintragen und die Spionage kann beginnen.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Das Daten sendende Handy überträgt die Standorte an das Handy des Spions, der kann dann auf einer Googlemaps-Karte den Weg seiner Zielperson nachverfolgen kann. Private Daten auf dem Handy werden übrigens nicht beschädigt oder ausspioniert.

Für Symantec ist der Trojaner nicht wirklich bedrohlich, da die Installation sehr aufwändig ist und kaum ohne Wissen der Betroffenen möglich ist.

Share on FacebookShare on Google+
Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Trojaner & Viren
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Redaktion: Die Regeln stehen noch nicht fest aber ich denke, dass das nicht rückwirkend geht. Lg...
  • Marius Krehan: Ich habe schon einmal Ärger mit VW bezüglich eines defekten Motors gehabt t5 180...
  • Jonas: Hallo Wir haben im April 2018 einen Neuwagen bestellt. Auslieferung ist für November...
  • Romana: Ich habe das Problem mit der T&E Net Services GmbH, hinterlegt war paypal als...
  • Meike: In diesem Fall wird nicht viel zu holen sein bei den Geschäftsführern. Dafür reden wir...