Wie stelle ich die facebook-Gesichtserkennung ab?

/ 08.06.2011 / / 150

Ganz einfach ist was anderes – die automatische Gesichtserkennung von Facebook scannt alle hochgeladenen Bilder und gleicht die Ergebnisse mit den Profilbildern aller User ab. So kann facebook dem Bild-Eigentümer vorschlagen, wen er alles auf diesem Bild markieren kann. Ich bin schmerzfrei, was facebook angeht. Aber das geht zu weit. Anbei eine Anleitung, wie man die Gesichtserkennung deaktivieren kann.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Unter “Konto” (oben rechts) auf Privatsphäre klicken und dann unten links auf “Benutzerdefinierte Einstellungen” – Unter “Freunden Fotos von mir vorschlagen” die Einstellungen bearbeiten und das automatisch aktivierte “Zulassen” sperren – das war es schon.

verbraucherschutz.tv würde sich freuen, wenn möglichst vielen Leuten diese Anleitung gefallen würde

Share on FacebookShare on Google+
Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: facebook Schlagwörter:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Markus: Wichtig ist doch, dass wieder einmal etwas verboten wurde. Und die Müllverbrenner...
  • Manfred: Da fällt lite nur der Lungenfacharzt Prof. Dr. Dieter Köhler ein, seine Ansicht zum...
  • Christoph: Dass es im “DSGVO-Wahn” schon so weit kommt, Namen an den Haustüren zu...
  • Laura Heimisch: Sie haben Recht, ein sehr gutes sprachliches Niveau ist in Italien nötig, wenn...
  • Hengge: Ja jetzt unterstütz das kba mittlerweile schon die fahrzeughersteller die uns alle über...