Was ist ein Abzocker?

/ 24.05.2017 / / 164

Gerade habe ich vom Anwalt einer höchst ehrenwerten Gesellschaft die Aufforderung erhalten, seinen Mandanten nicht mehr Abzocker zu nennen. Man bezieht sich auf die Definition des Bundesverfassungsgerichtes, nachdem Abzocker eine reine Schmäh-Kritik ist, die keine Auseinandersetzung in der Sache führt. Also: Wenn innerhalb von 3 Wochen rund 10.000 Leuten auf dieser Seite sind und sich von einem Anbieter abgezockt fühlen, wenn sich 99,9 % der Nutzer eines Angebotes abgezockt fühlen – was ist der Anbieter denn dann? Ein Abzocker. Dass die Auseinandersetzung in der Sache etwas handfest geführt wird, mag man denAbgezockten verzeihen und mir, dass mir die Gefühle der Abzocker ziemlich egal sind. Liebe Politik, liebe Staatsanwaltschaft, liebe Polizei, liebes SAT1, warum beantwortet ihr die Frage nicht mal, warum muss ich kleines Licht mich hier um die gesellschaftliche Hygiene kümmern? – Ich hab’ anderes zu tun und würde mich über etwas Unterstützung wirklich freuen!

By the way: Das LG Düsseldorf hat sich vor einiger Zeit schon mal mit dem Begriff Abzocke befasst – Hier lesen

Share on FacebookShare on Google+
Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Verbraucherschutz
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Maxi S.: Warum wirst du denn gleich so ausfallend “Leck mich…”, du kennst doch...
  • Redaktion: Ich wäre aktuell bei Werkstattaufenthaten vorsichtig und würde es mir schriftlich...
  • Norbert: Hallo, Richard, ja, das ist mir auch schon aufgefallen, zwar nicht sehr oft, aber v.a....
  • Falk: Hab meinen T6 110kW TDI, DSG seit knapp 2 Wochen … PKW M1-Zulassung … wohl mit...
  • Redaktion: Hallo Richard, ich habe einen T6 mit Nutzfahrzeugzulassung, an dem definitiv KEINE...