Animierte Emoticons für Whatsapp führen zu Abofallen-Seite

/ 19.11.2015 / / 53

“Da schmeißt du dich vor Lachen weg!” ist Versprechen eines aktuellen WhatsApp-Spams, mit dem für neue animierte Emoticons – also lustige Smileys – geworben wird: “Sieh’ dir die neuen animierten Smileys für WhatsApp an” heißt es da und wer den Link anklickt gelangt – wen wundert’s? – auf einer Abofallenseite, von der man auf jeden Fall die Finger lassen sollte. Grundsätzlich: Alles was in WhatsApp von unbekannten Nummern kommt sollte mit äußerster Vorsicht behandelt werden. Im schlechtesten Fall warten heimtückische Trojaner auf den Zielseiten der wohl niemals aussterbenen Abzocker. Die aktuelle WhatsApp-Spamaktion endet mit der Eingabe der eigenen Monilnummer, womit man quasi mit beiden Beiden in der Abofalle steckt. So etwas sollte man auch auf keinen Fall teilen oder sonstwie weiter empfehlen. Eltern sollten junge WhatsApp-User auf die Problematik hinweisen, schon allein um Kosten für die Familienkasse zu sparen.

Share on FacebookShare on Google+
Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: whatsapp
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Gert: Hallo, Euer Thema ist ja schon etwas älter. Aber vielleicht kann man doch noch zu einer...
  • Redaktion: Das Aktenzeichen hilft dir wenig, die reagieren nicht auf freundliche Anschreiben und...
  • Robert Entenmann: Wer einen Rechtsschutz hat sofort klagen. Die ziehen dann den Schwanz ein da...
  • Holger: Liebe Usch ich kann mir keinen Anwalt leisten. Dann muss ich eben suchen. Danke trotzdem
  • Redaktion: www.kanzlei-schepper.de – der kennt das Aktenzeichen – ist ja sein Urteil...