Vorsicht Fax: Wer bestätigt hat (Geld) verloren…

/ 10.06.2009 / / 60

Soll mal einer sagen, Fax wäre unmodern? Zumindest für’s schnelle Geld auf dem Adressenmarkt ist das gute alte Fax noch zu was nutze. Das weiß auch die GE-Zentrale Ltd. aus Bonn und versendet per Fax Infos zu Gewerbeeinträgen auf einer Homepage gewerbeeintrag-zentrale.info. Man muss nur die bereits richtig angegebene Adresse checken und zurück faxen.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Wie bereits angeblich per Briefpost angekündigt kann man den Basiseintrag für 39.90 Euro jetzt klar machen. Wie lange, was krieg ich dafür?
Meist wird sowas einfach akzeptiert, weil es so schön offiziell aussieht und zahlen muss man ja auch nicht – die Rechnung kommt später und glaubt man den Stimmen in den Verbraucherschutzforen, dann kann für so einen Eintrag auch schon mal 500 Euro berechnet werden. Weil: Die per Fax beworbene Summe von 39,90 ist netto und der in den AGB geregelte Vertragszeitraum geht über 24 Monate = 957,60 Euro + Mwst. Das ist für ein nahezu mehrwertfreies Angebot schon eine stolze Summe.

Warum ich das für Abzocke halte? Ich habe niemals einen Brief von denen bekommen, niemand hat die Erlaubnis, denen meine Adresse zu geben, niemals habe ich denen meine Genehmigung ausgesprochen, mich zu kontaktieren und niemals habe ich mit irgendwem über so einen Eintrag gesprochen – trotzdem bekomme ich Post und wenn ich nicht aufpasse mächtig Ärger.

Können wir Ihnen helfen?

Hier ein Ticket eröffnen, durch die Eröffnung eines Tickets entstehen Ihnen keinerlei Kosten

Das will ich aber nicht – ich will nicht aufpassen müssen, damit ich nicht in solche Abzockerfallen stolpere.

Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: 2 Kommentare
Kategorien: Eintragsdienste

2 Kommentare zu “Vorsicht Fax: Wer bestätigt hat (Geld) verloren…”

  1. nichtschnurz sagt:

    Es gibt noch mehr dieser Abzocker. Ich habe etwas ähnliches per Fax erhalten von einer Firma Databit Solutions. Eintrag auf Seite http://www.branchenbuch-24.net
    Läuft nur 2 Jahre und verlängert sich automatisch bei Nichtkündigung. Kostenpunkt der 2 Jahre im Voraus € 821,00 plus Steuer = 976,99 €. Wer will auf diese Seite, wo ich in den gelben Seiten kostenlos eingetragen bin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Sie wollen einen Backlink posten? Gerne mache ich Ihnen ein Angebot dazu (info@verbraucherschutz.tv).

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Angst? - hier klicken oder Hier 1. Hilfe anfordern.

Jetzt Beschwerdebrief aufsetzen!

Wir unterstützen sie in Ihrem Anliegen mit der Formulierung eines Beschwerdebriefes.

Hier mehr erfahren

Tickets für schnelle Hilfe

Jetzt mit unserem Ticketsystem Kontakt aufnehmen. Wir informieren Sie darüber, was in Ihrem Fall zu tun ist. Wir geben keinen Rechtsrat, sondern helfen Ihnen, die Krisensituation richtig einzuschätzen und die richtigen Schritte einzuleiten.


Für Anwälte

Interessierte Kooperationsanwälte senden ein Mail an info@verbraucherschutz.tv

Tel.: 0800 000 1961