Unsplash

Top Heimgestaltungs-Geheimnisse, die dir niemand verrät

/ 04.11.2021 / / 19

Ob du nun ein neues Haus gestaltest oder dein altes renovierst, du musst es einzigartig und geschmackvoll gestalten. Achte bei der Gestaltung deines Hauses also darauf, dass du mit dem Trend gehst, aber vergiss auch nicht, deine eigene Note einzubringen. Achte darauf, was zu deinem Komfort und deinem Haus passt, bevor du etwas beschließt. Jeder hat seine eigenen Tipps und im Folgenden findest du einige Top-Design-Geheimnisse, die nicht von jedem geteilt werden.

Bringe Leben in deine Wände

Dein Haus muss so aussehen, dass die Menschen auch in deiner Abwesenheit hier leben. Die Wände können die Stimmung in deinem Haus verändern. Versuche, mit den Farben und Lichtern zu spielen, sie zu minimieren oder aufzumöbeln. Manche Menschen fühlen sich mit neutralen Farben am wohlsten, aber wenn sich die gleichen Dinge immer wiederholen, kann das im Laufe der Jahre ermüdend sein. Es ist besser, Tapeten zu wählen, die zu deiner Einrichtung passen. Probiere schwierige Farben aus und experimentiere mit verschiedenen Stilen und Tönen. Du kannst auch einzelne Ziegelsteine wählen und ein paar schöne Wandbehänge anbringen, damit es frischer aussieht.

Den Raum größer wirken lassen

Normalerweise denken wir, dass wir unseren ohnehin schon kleinen Raum durch kleine Dekoration noch größer machen können. Die Realität ist das genaue Gegenteil dieses Konzepts. Eine kleine Dekoration zerhackt den kleinen Raum und lässt ihn kleiner erscheinen. Wenn du jedoch eine große Dekoration verwendest, wird sie zum Hauptpunkt deines Raumes, sei es ein Schlafzimmer, ein Foyer, ein Wohnzimmer oder was auch immer. Dieser Hauptdekorpunkt wird den Schwerpunkt auf seine Schönheit legen und die Illusion eines offenen Raums vermitteln.

Alte und neue Kombinationen

Wenn du deine Einrichtung änderst, gibt es vielleicht einige deiner Lieblingsstücke, von denen du dich nur schwer trennen kannst. Aber keine Sorge, du kannst es trotzdem hinbekommen. Es wäre elegant, eine Mischung aus neuem und antikem Dekor zu haben. Du kannst deine gebrauchte Matratze in ein Schlafsofa verwandeln, dein älteres Sofa zu einem L-förmigen Sofa ausbauen, den Beistelltisch als Couchtisch verwenden und einen älteren Stuhl oder Tisch durch einen neueren ersetzen. Du kannst auch ein Badefass aus Holz im Freien des Hauses verwenden, da sie dem Haus ein luxuriöses Aussehen verleihen. Verwende außerdem große Antiquitäten für kleinere Räume und beachte die 20/80-Regel. Das bedeutet, dass 80 Prozent modern und 20 Prozent antik sind.

Auch die Badezimmereinrichtung ist wichtig

Bildquelle: Unsplash

 

Zuallererst solltest du dein Badezimmer entrümpeln. Der meiste Platz im Badezimmer wird normalerweise von Zahnbürsten oder anderen Badutensilien eingenommen. Das Entrümpeln deines Badezimmers sieht vielleicht einfach aus, aber mit der Zeit wird es wieder gleich wie vorher aussehen. Versuche also, den Platz in deinem Badezimmer zu verwalten, benutze einige Ständer, Körbe oder Schränke. Es gibt auch keine Einschränkung, dass das Badezimmer nicht auffällig sein darf. Innenarchitekten entscheiden sich auch für eine Nische, weil sie das Bad geschmackvoll und übersichtlich macht.

Spiegel verändern alles

Mit stilvollen Spiegeln kannst du auch deine anderen Dekore zur Geltung bringen. Achte aber darauf, wo der Spiegel angebracht wird. Du willst nicht, dass deine Gäste dein schmutziges Geschirr oder deine Wäsche sehen. Spiegel sind jedoch eine großartige Option, wenn du ein Hauptdekorationsstück als Mittelpunkt deines Raums reflektieren möchtest. Spiegel tragen auch dazu bei, dass kleine Räume besser zur Geltung kommen. Du kannst auch deine Galeriewand, Küchen, Außenbereiche usw. mit einem Spiegel versehen.

Jeder hat seine eigene Wahl und seine eigenen Vorlieben. Oben sind einige der Top-Tipps für die Gestaltung von Wohnräumen aufgeführt, die jeder für sein Zuhause anwenden kann. Werfe einen Blick auf diese und lass dein Zuhause perfekt aussehen!

 

Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Verbraucherschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir würden uns über Ihr Like sehr freuen!

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Daniel Blust: Ich gehe mal davon aus, dass bestes-brennholz.com das gleiche ist. Auf diese Seite...
  • Stenzel: Leider bin ich auch darauf reingefallen. Geld 200,00€ weg, und keine Ware. Auch kein...
  • ulrich elsässer: bin leider auch betroffen . habe sofort anzeige bei der polizei gemacht . nach...
  • Udo Schmallenberg: Also ich würde mir jemanden suchen, der russisch spricht und dann eine...
  • Bianca Hillmann: Wäre auch fast drauf reingefallen .Glücklicherweise hat meine Bank die...

Newsletter

Tragen Sie sich jetzt in unseren Newsletter ein und bleiben somit immer auf dem Laufendem

Kategorien

Für Anwälte

Interessierte Kooperationsanwälte senden ein Mail an info@verbraucherschutz.tv

Tel.: 0800 000 1961