Wann macht ein Privatdetektiv Sinn?

/ 04.06.2019 / / 29

Ein Detektiv in München, Berlin und Köln. Mittlerweile gibt es sie in ganz Deutschland. Doch in welchen Fällen benötigt man eigentlich einen Detektiv und welche arbeitet verrichtet er wirklich? Einer der häufigsten Gründe für die Beauftragung eine Detektivs ist der Verdacht auf Untreue des Partners. Oftmals fehlt einem selbst die Zeit, die Geduld und die Ausrüstung dafür, um etwas zu beweisen. Ein Detektiv hält sich weitestgehend an die Regeln und observiert z. B. den Partner unauffällig im Hintergrund, um einem Gewissheit zu verschaffen. Aber auch andere Delikte, wie der Streit unter Nachbarn, sonstiger Betrug und Diebstahl kann in den Bereich eines Detektives fallen. Dabei werden immer so Beweise gesammelt, dass diese im Notfall vor Gericht verwertbar sind.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Sind Detektive so, wie man sie aus dem TV kennt?

Die letzten Jahre wurde das Nachmittagsprogramm von RTL & Co von diversen Sendungen begleitet, darunter auch Sendungen mit Detektiven. Dort war es gang und gebe, dass die Auftraggeber meist Personen waren, die von ihrem Partner betrogen wurden oder ähnliches und im Anschluss haben die Detektive alles dafür getan das auch zu beweisen. Dabei wurde auch 10-20 Meter Richtmikrofone eingesetzt, mit versteckten Kameras wurden Filmaufnahmen angefertigt und vieles mehr. Dadurch wurden viele Menschen so manipuliert, dass sie all dies für real gehalten haben und im Fall der Fälle selbe Methoden von einer Detektei verlangt haben. Doch alle diese Methoden sind nicht nur äußerst riskant, sondern teilweise auch illegal. Durch all diese TV Formate hat der Beruf des Detektives einen komplett neuen Ruf bekommen und Menschen haben einen ganz falschen Eindruck davon.

Der Partner geht wirklich fremd: Was tun?

Treue und Ehrlichkeit ist mit der wichtigste Baustein einer jeden Beziehung. Doch wie sollte man sich verhalten, wenn man herausfindet, dass der Partner einen wirklich betrügt? Auf keinen Fall sollte man den Kopf in den Sand stecken und alles ignorieren, damit man hofft es bleibt alles so wie es ist. Vielmehr sollte man direkt das offene Gespräch suchen und in Ruhe miteinander reden. Dabei sollte man auf keinen Fall sich selbst die Schuld geben. Wäre der Partner mit der Beziehung unzufrieden, würde es auch an ihm liegen. Immerhin könnte er es ansprechen. Wenn alles gut läuft und man das Vertrauen noch einmal aufbauen kann, kann die Beziehung noch einmal gerettet werden.

Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Verbraucherschutz
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Udo Schmallenberg: Hallo Frau Laier ich schicke Ihnen eine Mail.
  • Udo Schmallenberg: Ja der A6 aus diesem Baujahr ist – glaubt man der Presse und dem KBA...
  • A6-Fahrer: Guten Tag, ich habe ein Anschreiben vom KBA wg. einer “freiwilligen”...
  • Monica Laier: Ich mache über die letzten 2 Jahre katastrophale Erfahrungen mit meiner privaten...
  • Udo Schmallenberg: Ja da haben Sie Absolut Recht. Das war mein Fehler im Newslettertext....

Schnellkontakt