Untreue – Wie nachzuweisen?

/ 28.03.2019 / / 21

Innerhalb einer Ehe sollten die beiden Dinge Vertrauen und Treue selbstverständlich sein. Doch in manchen Beziehungen sind sie alles andere als selbstverständlich. Aus diesem Grund lassen die Betroffenen ihre Liebsten zum Teil von einem Detektiv bewachen, um ihre Treue oder Untreue nachweisen zu können. Generell gibt es verschiedene Anzeichen, die auf Untreue zurückzuführen sind. Ein Seitensprung oder eine längere Affäre können Grund für solche Dienste sein. Allerdings lassen die meisten heutzutage ihre Spuren gekonnt verschwinden, um nicht erwischt zu werden. Insbesondere in Magazinen und im Internet gibt es zu diesem Thema diverse Themen. Wie genau sich eine Untreue nachweisen lässt, wird im folgenden Artikel erklärt.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

für Klarheit sorgen

Gerade in den ersten Monaten des Verdachts sollte man für Klarheit sorgen. Zu Beginn werden nicht selten die Handtaschen und Kleiderschränke durchforstet, sondern auch die Handys. Selbst Kontrollanrufe im Büro sind nicht auszuschließen. Der Partner wird mit Laufe der Zeit immer angespannter und will Klarheit.

Der Gedanke betrogen zu werden ist für viele eine Qual und beschäftigt sie den ganzen Tag über. Viele Ratgeber legen ein klärendes Gespräch ans Herz. Zudem muss der Verdacht nicht immer stimmen. Doch intensives Hineinsteigern kann die Beziehung gar gefährdet werden. Leider werden die Partner bei einem gut vertuschtem Seitenschlag nichts zugeben.

genaues Beobachten

Bloße Ahnen reicht oftmals nicht aus und kann gefährlich werden. Untreue selbst zu erahnen ist an sich nicht immer schwer. Wer aber keine wirkliche Gewissheit bekommen kann, der muss zu anderen Mitteln greifen. Zudem ist es ein großer Unterschied, ob der Partner nur ein One-Night-Stand hatte oder nach wie vor eine Affäre verheimlicht. Hier gilt: Gewissheit ist besser als eine dauernde Ungewissheit. Mit Laufe der Zeit wird sich die Ungewissheit in einen hineinfressen und zu schlaflosen Nächten führen. Untreue finden sich in mehreren Situationen wieder wie beispielsweise in der Ehe oder einer normalen Beziehung.

Verschiedene Anzeichen können aber erste Hinweise geben. Zum Beispiel kommt der Partner später nach Hause oder er geht an bestimmten Zeiten nicht an sein Handy heran. All die kleinen Dinge summieren sich am Ende zusammen und geben Anlass zu handeln.

Hilfe durch einen Detektiv

Wie oben bereits angesprochen kann Besessenheit auf den Partner, ob er nun fremd geht oder nicht, Auswirkungen auf die Beziehung haben. Grundsätzlich kann eine Detektei, wie die LB Detektive GmbH Niederlassung München dazu helfen den Fall zu lösen. Allerdings wird ein eigenes Detektivspiel abgeraten, da der Schuss gewaltig nach hinten losgehen kann. Laien fehlt es an technischem Knowhow und viel Wissen. Außerdem wird die verdächtigte Person irgendwann die Eigeninitiative ergreifen und selbst spionieren. Folge ist dann meist ein tiefer Riss in der Beziehung, welches zum Teil zu Scheidungen und co. führen kann. Eine Recherche durch eine Detektei bringt folgende Vorteile mit sich:

  • hohe Kompetenz an Ermittlung
  • langjährige Erfahrung
  • passendes Equipment steht zur Verfügung
  • können sich aufgrund ihrer Unbekanntheit leichter nähern

Ein Spaziergang oder ein Besuch im Restaurant kann gut per Video festgehalten werden. Selbst Audioaufnahmen können ein gutes Beweismittel sein. Wichtig ist ein lückenloses Profil. Danach kann der untreue Partner konfrontiert werden. Sofern er lügt, werden die Beweise gegen ihn verwendet. Nach wie vor handelt es sich bei Detektiven um keine Psychologen. In zahlreichen Fällen lohnt sich aber die Ermittlung, auch wenn negative Konsequenzen für den Auftraggeber entstehen.

Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Verbraucherschutz
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • HN: Hallo Bulli Fahrer, ich möchte einen T6 Multivan Edition 150PS, Schaltgetriebe EZ April 2018...
  • S. Kaiser: Vielen Dank auch von mir Herr Schmallenberg!
  • Dagmar Landner: Tbaum mediazeitschrift kommt nicht mehr zahlen aber 2.2 Euro für die Zeitschrift...
  • Roland: Ich war letzte Woche zum ersten Ölservice nach dem Kauf im Juni 2017 beim Händler. Der...
  • Zetzsche: Es ist eine Katastrophe, mein Anwalt hat VW geschrieben doch es kam bis heute nichts...