Logopädische Praxis im Kreis Soest

Jubiläum: Logopädische Praxis im Kreis Soest

/ 20.09.2017 / / 280

Im November 1987 wurde die logopädische Praxis Tisch in Beleckes Bahnhofstraße eröffnet. In den Jahren davor gab es keine logopädische Praxis im Kreis Soest und Hochsauerland. Sehr schnell wurde deutlich, dass der Bedarf ohne weitere Kolleginnen und Kollegen nicht zu decken war. So wurde nach einem Jahr eine Diplompädagogin mit dem Schwerpunkt Sprache eingestellt.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Durch die langen Wartezeiten für die Patienten von bis zu 2 Jahren war ein zielorientiertes Arbeiten notwendig. Neben den Behandlungen in der Praxis wurde das Krankenhaus Warstein, die forensischen Kliniken in Eickelborn und Benninghausen, sowie die LWL Kliniken Warstein logopädisch versorgt. Hausbesuche führten damals weit in den Hochsauerlandkreis hinein.

1993 stand der Umzug in die eigenen Räumlichkeiten in der Wilkestraße an. Die neuen Praxisräume boten mehr Behandlungsmöglichkeiten. Das Team wurde vergrößert. Gleichzeitig gab es immer mehr Praxisgründungen von Logopädinnen und Logopäden im Umkreis. Erst in den letzten 10 Jahren hat sich die Situation für die behandlungsbedürftigen Patienten so entspannt, dass die Wartezeiten bei Anmeldung überschaubar wurden.
Neben der täglichen Arbeit in der Praxis, hat Wolfgang Tisch in den vergangenen 30 Jahren zu den Themen Stimmtherapie, Stottertherapie, Aphasietherapie, Versorgung von kehlkopflosen Patienten nach Kehlkopfkrebs und zuletzt mit dem Praxisteam zum Thema “Logopädie in der Palliativmedizin” publiziert.

Jedes Jahr hat Wolfgang Tisch bundesweit und auch darüber hinaus im deutschsprachigen Raum Seminare zur Stottertherapie und der von ihm entwickelten “Symtomorientierten Stimmtherapie” gegeben. Um immer auf dem neuesten Forschungsstand zu sein gibt, es einen Kooperationsvertrag mit der “Hochschule für Gesundheit Bochum” (HSG) Im Gegenzug ist das Praxisteam in die praktische Ausbildung akademischer Logopädinnen eingebunden.

Auch zukünftig wird der Standort der logopädischen Praxis Tisch weiter bestehen. Das Team bestehend aus Wolfgang Tisch, Judith Sommer und Linda Freudricht ist Gewähr für Kontinuität und Qualität in der Praxis. Es werden alle in der Logopädie vorkommenden Störungsbilder behandelt. Ein besonderer Schwerpunkt von Wolfgang Tisch ist die Stimmtherapie, die Patienten überregional anzieht.

Mehr Informationen finden sie auf unserer Homepage: www.logopaedie-tisch.de

Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Verbraucherschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Udo Schmallenberg: Brieffreundschaften mit AUDI funmktionieren leider nicht. Da nutzen nur Klagen...
  • Michael: Moin Bernd Q7 aus 04-2017 . Mein Anwalt tut sich momentan schwer . Seine Meinung ist,...
  • Lissi: Habe bei Google einfach besagte Nummer eingegeben (35314369001) und siehe da … Wenn...
  • Birgitt: Also auch mir ist es nun passiert. Ich habe für drei Jahre diesen unkündbaren Vertrag...
  • Udo Schmallenberg: Klagen auf Unterlassung, strafbewehrt mit 100.000 Euro – wenn...

Newsletter

Tragen Sie sich jetzt in unseren Newsletter ein und bleiben somit immer auf dem Laufendem

Kategorien

Für Anwälte

Interessierte Kooperationsanwälte senden ein Mail an info@verbraucherschutz.tv

Tel.: 0800 000 1961