Was ist SEO ?

/ 03.07.2017 / / 18

Was ist SEO ? Agenturen wie „schmallenberg.txt“ sind in der Lage, die geheimen Regeln von Google wenigstens soweit in Handlungsempfehlungen zur Anwendung zu bringen, dass für den Auftraggeber ein Nutzen entsteht. Wir können Ihnen hier erklären „Was ist SEO?“, aber nicht, wie man SEO-Ziele erreicht. Das ist mitunter Geheimwissen.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv koopieriert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region.

Was ist SEO ? Definition Suchmaschinenoptimierung

SEO steht für „Search Engine Optimization“ und basiert auf einem umfangreichen und sich stets wandelnden Katalog von Maßnahmen, die umzusetzen notwendig sind, um mit einem bestimmten Keyword eine gewünschte Position im unbezahlten Google-Ranking einzunehmen. Erfolgreiches SEO ist ein Teil des Onlinemarketings und umfasst Text, Technik, Intuition und Erfahrung.

Bestandteile von SEO

Um gute Suchmaschinenplatzierungen zu erreichen, muss ein erfolgreicher SEO detaillierte Kenntnisse über die Reaktionen von Google auf bestimmte Maßnahmen haben und sich vorstellen können, wie Google Maßnahmen bewertet. Dies geschieht im Bemühen, den Algoritmus von Google zu verstehen, und ein Onlineprojekt möglichst mit allen erforderlichen Parametern auszustatten, um dem komplexen Anspruch von Google an Suchmaschinenoptimierung entsprechen zu können.

SEO-Maßnahmen können „onpage“, also direkt auf der Seite, oder „offpage“ im Seitenumfeld durchgeführt werden. Einige Standards gelten als sichere Bestandteile des Algoritmus, z.B. die Länge eines Artikel und das Ausfüllen von Meta-Description und Title. Auch eine systematische Content-Architektur ist zielführend.

Ausbildung Suchmaschinenoptimierung

Einige Berufsbilder, z.B. das des Mediengestalters oder das des Informatikers, tangieren das Thema SEO. Einen Studiengang gibt es nicht, allenfalls Studien-Möglichkeiten im Onlinemarketing.

Fragen zum Thema SEO beantwortet

Was ist SEO ?
Udo Schmallenberg

Share on FacebookShare on Google+
Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Verbraucherschutz Schlagwörter:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Redaktion: Ohne Anwalt gar nix…Es gibt aktuell verschiedene Strategien, wobei die Frage, ob...
  • Verzweifelt: Mein Berater C. Schiefer ist zu diesem Thema nicht zu sprechen derzeit. Ich hatte...
  • Looser: ich habe solche Werbeanrufe auch bekommen, das war teils ziemlich überzeugend. Ich bin...
  • Mary Hess: Ich habe 35 Jahre lang als Fachübersetzerin gearbeitet, sowohl als angestellte...
  • Redaktion: Hallo, alles richtig, bis auf eins: Die Drittanbietersperre hilft hier nicht....