Hessischer Rundfunk: Rechtsanwalt Cäsar-Preller zu Brandschutz

/ 24.05.2017 / / 35

Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Für Mandanten der Kanzlei Cäsar-Preller prüft er, inwieweit bei älteren Immobilien eine Nachrüstungspflicht im Rahmen der sich immer weiter fortschreibenden Brandschutzbestimmungen verpflichtend ist. Der Wiesbadener Anwalt ist Ansprechpartner für Immobilienthemen und auch als Interviewpartner in Medien gefragt.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv koopieriert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region.

In der HR-Sendung „defacto“ geht es am 26. März 2017 z.B. aktuell um einen von der Rechtsanwaltskanzlei Cäsar-Preller betreuten Fall vor dem Verwaltungsgerichtshof in Kassel. Hier verlangt der Main-Taunus-Kreis von einer Immobilieneigentümerin das Zumauern von drei Fenstern als Brandschutzmaßnahme. Dadurch werden drei Räume unbenutzbar. Der Wohnwert sinkt dramatisch und der Immobilienwert natürlich gleich mit.

Joachim Cäsar-Preller im TV-Interview: „Die Rechtsanwaltskanzlei Cäsar-Preller weiß, dass Brandschutz wichtig ist, aber nur ein Brandschutz mit Augenmaß auch den Interessen der Immobilieneigentümer gerecht wird.“ Zur Not und mit Aussicht auf Erfolg geht man auch den Weg durch alle Instanzen. Für betroffene Besitzer von Altbauten hat der Fachanwalt das Portal www.brandschutz-altbau.de mit weiteren Informations- und Kontaktmöglichkeiten eingerichtet.

Share on FacebookShare on Google+
Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Verbraucherschutz Schlagwörter:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Dr. Gerrit W. Hartung: Bislang stehen alle Verfahren noch in der außergerichtlichen...
  • Dr. Gerrit W. Hartung: Ja, es muss sich um verbundene Geschäfte handeln, also Verträge, bei denen...
  • 08/15: Also ich bin mit meinem Anwalt und Notar in Italien sehr gut gefahren. Der wurde mir aber...
  • Redaktion: Hallo Traber, wenn das Urteil rechtskräftig ist, musst du dich kümmern. Unsere...
  • Traber: Heißt das, ich bekomme mein Geld automatisch rückerstattet, wenn das Urteil rechtskräftig...