3 Tipps, wie Sie professionelle Webseiten erkennen und erstellen

/ 16.03.2017 / / 17

Um Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, kann eine professionelle Webseite sehr hilfreich sein. Denn mit einem optimalen Internetauftritt lassen sich viele neue Kunden gewinnen. Allerdings muss ein solcher Schritt von Anfang an gut geplant sein, damit sämtliche Informationen und Angaben zum Unternehmen sichtbar zu erkennen sind. Besonders die Startseite ist ein wichtiges Kriterium, denn hier entscheidet es sich schon, ob ein Kunde sich weiter informieren möchte oder nicht.

Die Startseite
Die Startseite einer Webseite stellt die Eingangstür dar und diese muss perfekt präsentiert werden, damit sich auch fremde Besucher sofort zurecht finden. Dazu gehört es einen optimierten Text mit den jeweiligen Produkten oder auch Dienstleistungen zu gestalten. Der Kunde möchte allerdings keine langen Geschichten lesen, sondern kurz und knapp über das Wichtigste informiert werden. Eine professionelle Startseite ist so konzipiert, dass auf den ersten Blick zu erkennen ist, worum es geht und was genau angeboten wird. Dazu müssen eine Anschrift und die passende Kontaktmöglichkeit vorhanden sein, damit der Kunde in der Lage ist, sich zu melden und sein Anliegen vorzutragen. Eine Homepage erstellen lassen von Websitebutler kann helfen die Bildschirmauflösung passend zu integrieren.

Ansprechende Gestaltung
Ein aussagekräftiger Inhalt ist besonders wichtig, wobei die Aufmachung mit Hilfe von Texten, Bilder oder kleinen Videos sehr ansprechend gestaltet werden kann. Allerdings darf das Ganze nicht zu groß ausfallen, hier ist weniger manchmal besser. Die Gestaltung muss so konzipiert sein, dass die Webseite für unterschiedliche Plattformen genutzt werden kann. Die Webseite sollte sowohl mit einem normalen PC, wie auch von einem Tablet oder Smartphone optimal genutzt werden können. Durch den Einsatz von Homepage Baukästen lässt sich ein solches Vorhaben schnell und zuverlässig bewerkstelligen. Das Webdesign sollte ansprechend aber nicht aufdringlich sein, es sollte perfekt zum Produkt oder zur Dienstleistung passen. Ein Überblick über ein vorhandenes Portfolio gibt einen ersten Überblick, dabei können die einzelnen Produktgruppen kurz erklärt werden. Mit Hilfe einer Verlinkung kann dann zum jeweiligen Produkt geklickt werden. Eine genaue Beschreibung vom Produkt oder der Dienstleistung kann mit einem ausführlichen Text erstellt werden. Dazu bedarf es genauen Angaben, wie zum Beispiel den technischen Daten. Auch Handbücher oder Datenblätter zum Download können hilfreich sein. Passende Fotos und Skizzen können auf Besonderheiten hinweisen oder spezielle Fertigkeiten hervorheben. Oftmals entscheiden kleine Details über den Kauf eines Produktes.

Serviceleistung
Um Kunden langfristig zu halten, bedarf es einem professionellen Support, damit bei Fragen oder Reklamationen eine Hilfe zur Verfügung steht. Kunden fühlen sich besonders gut aufgehoben, wenn sie das Gefühl haben eine passende Unterstützung zu bekommen. Zudem bietet ein erstklassiger Service viele Vorteile, denn darüber wird gerne positiv berichtet und der Kunde kann als Multiplikator genutzt werden. Der Service auf der Webseite sollte sich positiv von der Konkurrenz abheben und dabei schnell und kompetent ausfallen. Dazu ist es notwendig, eine genaue Dokumentation zu den jeweiligen Produkten zu liefern. Ein eingerichteter Support Forum kann genutzt werden, um mit Service Mitarbeitern oder Anwendern offene Fragen zu diskutieren. Eine gesonderte Sektion mit oft gestellten Fragen durch „FAQ“ kann dem Kunden helfen, eine genaue Vorgehensweise zu erhalten. Zudem sollte eine professionelle Webseite Angaben zu einer telefonischen Hotline, wie auch eine E-Mail Adresse enthalten sein. Um öffentlich mit Kritik oder Anregungen umzugehen, kann eine Integration von sozialen Netzwerken hilfreich sein.

Facebooktwittergoogle_plus
Share on FacebookShare on Google+
Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Verbraucherschutz
Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv koopieriert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälte auch aus Ihrer Region.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Hier richtig kündigen



Mit Hilfe der Vorlagen unseres Kooperationpartners sepastop.eu finden Sie immer die richtige Kündigungsvorlage.

Aktuelle Kommentare

  • joerg: Diese Phase hatte ich auch schon,zwischen Juni 2016 in Januar 2017 war Ruhe, dann ging es...
  • Anna: Guten Tag, Ich habe bereits im Januar einen Nachsendeauftrag über diese Seite veranlasst....
  • Daisy: Hatte mir mal eine „GOLDCARD“ zugelegt, auf meine Anfrage ob ich durch...
  • Benjamin: Moin Moin Wir alle von Edates geschädigten. Ich weiß nicht ob ich jubeln kann oder das...
  • Sebastian Kleemann: Hallo, Ich bin leider gerade darauf reingefallen und habe erst nach dem...