Verbraucherschutz im Internet – Hilfe bei Abzocke, Abmahnung & Abgasskandal

Gratis-Flugreisen mit Emirates: Neuer WhatsApp-Kettenbrief ist Abofalle

Nicht zu früh freuen: Natürlich sind die aktuellen WhatsApp-Gewinnbenachrichtigungen über angeblich gewonnene Flugreisen von Emirates ein übler Fake…

Ein Link auf die angebliche Bestellseite für Gratisflüge aus Anlass des 25-jährigen Bestehens der Airline führt natürlich auf eine Betrüger-Website. Wer hier persönliche Daten eingibt steckt schon tief in der Abofalle und wird garantiert bei der nächsten Mobilfunkabrechnungen mit “Drittanbieterkosten” konfrontiert. Zwar ist nicht wirklich ein Vertrag zustande gekommen, aber es dürfte sich als schwierig erweisen, das Geld zurück zu bekommen.

Wer sich vor so etwas schützen will, sollte unbedingt beim Mobilfunkanbieter eine so genannte Drittanbietersperre einrichten.

 

Die mobile Version verlassen