„Anwalts Albtraum“ will falsche Maßnahmen zur Fristverlängerung angreifen

/ 02.02.2016 / / 274

„Anwalts Albtraum“ will Rechtsanwalt Björn Nordmann aus Hannover sein und endlich dem Ärger über die Abzocke von Kapitalanlegern auch Taten folgen lassen. Nordmann: „Der Fokus unserer Kanzlei liegt auf der Betreuung von Anlegern, die es bitter bereut haben, einer „Fachkanzlei“ vertraut zu haben, die versprach, ihnen ihr durch geschlossene Fonds, Aktien oder Zertifikate verlorenes Geld wiederzubeschaffen. Diese Anleger fühlen sich teilweise zum zweiten Mal abgezockt. Denn bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche wurden durch die selbsternannten Retter teils gravierende Fehler gemacht, so dass sich Gerichte z. B. allein mit Fragen der absoluten Verjährung beschäftigten und Klagen nur deshalb abwiesen, ohne aufzuklären, ob die geltend gemachten Forderungen tatsächlich bestanden. So haben einige Kanzleien unwirksame Güteanträge gestellte, andere haben Mahnanträge beantragt in Situationen, in denen dies unzulässig war.“

Nomen est Omen. Mit seinem Angebot www.anwalts-albtraum.de geht Herr Rechtsanwalt Nordmann mit  einem Teil seiner Berufskollegen auf Konfrontationskurs und dies ist auch so gewollt: „Anwälte, die die Szene kennen und noch nicht von der dunklen Seite der Macht angezogen wurden, wissen genau, worum es mir geht. Wir betreiben hier keine allgemeine Anwaltsschelte, sondern prangern nur Missstände an, die weder mit anwaltlichem Berufsethos noch mit Erfüllung der gängigen Berufsregeln etwas zu tun haben. Kanzleien haben systematisch Fehler gemacht, wofür bislang allein ihre Mandanten geblutet haben, indem sie ihre Klagen sang und klanglos verloren. Dies wollen wir ändern. Denn: Was Recht war muss auch Recht werden. “

Facebooktwittergoogle_plus
Share on FacebookShare on Google+
Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Verbraucherschutz
Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv koopieriert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälte auch aus Ihrer Region.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Aktuelle Kommentare

  • E. Mauel: Ich habe aufgrund des m.E. Betrugsversuchs vom 01.06. fristlos zum 30.06.2017...
  • Max Langenmaier: Mir ist dasselbe gestern passiert. Anruf von Klarmobil, Angebot von kostenloser...
  • Max Hund: Hallo, Schlossexperte.de ist die total Abzocke! Ich würde jedem davon abraten über die...
  • E. Mauel: Ich habe am 01.06. einen Anruf erhalten. Dies obwohl ich schon früher der Klarmobil...
  • passatdriver: @ Hartung: Wurde denn schon ein Verfahren gewonnen? Schönen Gruss