Vorsicht vor sehr professionell anmutenden Rechnungen des angeblichen Domain-Registrars .DE Deutsche Domain. Der vermeintliche Anbieter von Hosting und Nameserver
-Angeboten verschickt offiziell wirkende Rechnungen für Domainregistrierungen an Business-Kunden. Diese werden aufgefordert Summen um die 180 Euro für eine Domain-Registrierung zu zahlen, die niemals stattgefunden hat. Der Name der angeblich betroffenen Domain wird auch im Schreiben nicht genannt.
Die in der Rechnung angegebene Domain „deutschedomain.com“ wurde von der US-amerikanischen Domains By Proxy, LLC (Arizona) registriert. Schreiben dieser Art einfach entsorgen, da eine Antwort per Mail oder eine juristische Verfolgung keinerlei Sinn macht. Angeschriebene haben nichts zu befürchten.