Verbraucherschutz im Internet – Hilfe bei Abzocke, Abmahnung & Abgasskandal

Fondax Beteiligungsfonds (FCM, FCT) – Bescherung für die Anleger

Die Bescherung hatten die Anleger der geschlossenen Fonds FCM Capital Management und FCT Capital Trust (ehemals Fondax Beteiligungsfonds I bzw. II) schon kurz vor Weihnachten. Die Gesellschaften wurden Ende November 2014 aufgelöst und werden liquidiert.

Für die Anleger der ehemaligen Fondax Beteiligungsfonds ist das doppelt bitter. Ihnen drohen nicht nur hohe Verluste, sondern sie sollen ggfs. ihre Zahlungsverpflichtungen auch noch weiter erfüllen. „Dagegen sollten sich die Anleger zur Wehr setzen. Es gibt Mittel und Wege aus der Beteiligung auszusteigen und auch Schadensersatzansprüche geltend zu machen“, sagt Rechtsanwältin Michaela Zinke, Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht aus Kassel. Den gesamten Artikel bei kapitalschutz.de lesen

Die mobile Version verlassen