7 Medico-Fonds im Insolvenzverfahren

/ 24.05.2017 / / 268

Sieben Immobilienfonds der Düsseldorfer Gebau-Gruppe haben Insolvenz angemeldet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter der so genannten Medico-Fonds wurde der Düsseldorfer Rechtsanwalt Georg F. Kreplin bestimmt wurde. Es kann davon ausgegangen werden, dass 4000 bis 5000 Privatanleger von den Insolvenzen betroffen sind und sich Sorgen um ihr Kapital machen sollten. Experten schätzen, dass etwa 100 Millionen Euro „verbrannt“ wurden. Ein Großteil der Anleger stammt aus Apotheker- und Medizinerkreisen. Insgesamt hat die Gebau-Gruppe in der 42-jährigen Firmengeschichte Fonds mit einem Gesamtvolumen von etwa 1,2 Milliarden Euro mit einem Eigenkapital von etwa 660 Millionen Euro aufgelegt. Die Firmenhomepage berichtet von 25.000 Privatanlegern, denen Fondsanteile verkauft wurden.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv koopieriert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region.

In letzter Zeit waren Medico-Fonds in wirtschaftliche Schieflage geraten, die in Warenhäuser, Hotels oder auch Kinos investiert hatte. Der Kauf der Immobilien rechnete sich aber nicht, da die Verkehrswerte immer weiter absanken. Letzten Endes blieb dann nur noch die Zahlungsunfähigkeit.

Share on FacebookShare on Google+
Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Verbraucherschutz Schlagwörter:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • 2015er Riesling: Genau wie bei mir, Hinke mit einem 5 Jahre alten Auto seit einem knappen halben...
  • Peter Gorenflos: Leserbrief zum Beitrag „Die Bewertungen bei jameda sind echt“, zm 18/2017, S. 30...
  • Ich auch: Rechnen ist übertrieben. Ich hab mein Auto so finanziert, dass ich im Verkaufsfall...
  • Wie denn: Hallo Ich auch, wie hast du das denn berechnet? Würde mich mal interessieren. So ein...
  • ICH AUCH: Hallo 3er, da geht’s mir genauso. Auch das Entgegenkommen bei absoluten...