magine.com bringt Fernsehen auf den PC-Bildschirm

/ 24.05.2017 / / 118

magine.com könnte nach Volvo, Ikea und Abba der nächste schwedische Export-Hit werden. Der Dienst aus Schweden streamt das deutsche Fernsehprogramm und ermöglicht es Internetusern, auf jedem PC deutsche Fernsehsender mit minimalem Zeitversatz ansehen zu können.

Aktuell können 48 nationale und internationale Sender live und kostenlos auf dem PC, Tablets und Smartphones angesehen werden.

Wer deutsches Fernsehen im Webbrowser genießen will, der muss dazu Microsofts Silverlight-Plug-in installieren, anschließend ist es alles ganz einfach: www.magine.com aufrufen, Sendung auswählen und schauen. Beim Deutschlandstart meisterte magine.com einen ersten großen Ansturm. Der Dienst war gut erreichbar, befürchtete Spitzenlastzeiten blieben aus, lediglich bei der Anmeldung kam es wegen der Serverbelastung zu kurzfristigen Problemen.

Magine TV zeigt neben den öffentlich-rechtlichen Programme auch die Sender von ProSiebenSat.1 und der RTL Gruppe. Außerdem stehen die dritten Programme mit ihren Regionalfenstern, sowie die internationalen Sender Al Jazeera, BBC World und Bloomberg TV auf der Senderliste. Insgesamt streamt magine TV 48 Sender kostenfrei.

In Zukunft soll man Sendungen auch zeitversetzt (Timeshifting) ansehen oder sich als Aufzeichnung (Catch-up) später anschauen können.

Man kann davon ausgehen, dass aus dem Gratisangebot teilweise ein Bezahldienst wird. Vorstellbar wären z.B. Gebühren für Sonderfunktionen oder HD-Qualität.

Per App kann man deutsches Fernsehen auch per Iphone und Smartphone empfangen.

Facebooktwittergoogle_plus
Share on FacebookShare on Google+
Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Verbraucherschutz Schlagwörter:
Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv koopieriert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälte auch aus Ihrer Region.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Aktuelle Kommentare

  • E. Mauel: Ich habe aufgrund des m.E. Betrugsversuchs vom 01.06. fristlos zum 30.06.2017...
  • Max Langenmaier: Mir ist dasselbe gestern passiert. Anruf von Klarmobil, Angebot von kostenloser...
  • Max Hund: Hallo, Schlossexperte.de ist die total Abzocke! Ich würde jedem davon abraten über die...
  • E. Mauel: Ich habe am 01.06. einen Anruf erhalten. Dies obwohl ich schon früher der Klarmobil...
  • passatdriver: @ Hartung: Wurde denn schon ein Verfahren gewonnen? Schönen Gruss