Abmahnwahnsinn hat nun eine Grenze

/ 11.10.2013 / / 141

Abmahnanwälte können in naher Zukunft nur noch Gesamtkosten von maximal 150 Euro für einen illegalen Download eintreiben. Mit dieser Obergrenze brachte der Bundesrat jetzt auch mit den Stimmen der SPD ein Gesetz auf den Weg, das den Abmahnwahnsinn der Waldorf-Frommers, Raschs und Co. bald zum unergiebigen Groschengrab werden lässt.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Können wir Ihnen helfen?

Hier ein Ticket eröffnen, durch die Eröffnung eines Tickets entstehen Ihnen keinerlei Kosten

Während aktuell für einen illegalen Musik-Download Summen von 700 bis 1500 Euro durch das anwaltliche Mahnwesen gefordert werden dürfen, kann die neue Obergrenze nun dafür sorgen, dass dieses lukrative Einnahmequelle für Anwälte zum Erliegen kommt. Es steht noch die endgültige Verabschiedung durch den Bundestag aus. Der SPD geht der Gesetzentwurf zwar nicht weit genug, sie wollte aber durch ein Nein im Bundesrat nicht riskieren, dass sich auf absehbare zeit nichts an der aktuellen Situation ändern

Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Abmahnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Sie wollen einen Backlink posten? Gerne mache ich Ihnen ein Angebot dazu (info@verbraucherschutz.tv).

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Angst? - hier klicken oder Hier 1. Hilfe anfordern.

Jetzt Beschwerdebrief aufsetzen!

Wir unterstützen sie in Ihrem Anliegen mit der Formulierung eines Beschwerdebriefes.

Hier mehr erfahren

Tickets für schnelle Hilfe

Jetzt mit unserem Ticketsystem Kontakt aufnehmen. Wir informieren Sie darüber, was in Ihrem Fall zu tun ist. Wir geben keinen Rechtsrat, sondern helfen Ihnen, die Krisensituation richtig einzuschätzen und die richtigen Schritte einzuleiten.


Für Anwälte

Interessierte Kooperationsanwälte senden ein Mail an info@verbraucherschutz.tv

Tel.: 0800 000 1961