Facebook-Hoax zu Graphic App

/ 12.09.2013 / / 182

Mein Kumpel Andreas D. – ansonsten zwar interessiert aber sonst nicht Freund der vielen Worte im Internet fordert mich auf, unglaubliche Schritte vorzunehmen um seine Sicherheit und seine Privatsphäre zu schützen, wo ich doch weiß, dass ihm das ziemlich schnuppe ist. Er schickt mir folgendes:

„Hallo Ihr lieben Freunde meiner Facebook-Kontaktliste,ich möchte alle um einen Gefallen bitten…Facebook hat scheinbar schon wieder die Privatsphäre-Einstellungen geändert! Dank der neuen “Graphic App” kann jeder bei FB (sogar jemand im Ausland), Eure Bilder sehen, Eure Vorlieben kennen und Eure Kommentare lesen. Dieser Beitrag wird die nächsten Tage angezeigt und sobald Ihr das getan habt worum ich Euch bitte, dann antwortet bitte mit dem Vermerk “Erledigt!” Denn wenn Eure Freunde “Gefällt mir” oder “Kommentieren” anklicken, können ihre Freunde automatisch auch unsere Beiträge sehen. Leider kann man diese Einstellung nicht selbst ändern. Also, bitte, zieht die Maus auf meinen Namen (ohne anzuklicken), ein Fenster erscheint. Zieht die Maus auf “Freunde”(immer noch ohne anzuklicken) und anschließend auf “Einstellungen”. Klickt auf “Einstellungen”. Eine Liste erscheint. Entfernt das Häkchen bei “Lebensereignisse” und bei “Kommentare und Gefällt mir”. So sind meine Aktivitäten mit Freunden und Familie nicht mehr öffentlich. Jetzt KOPIERT diesen Beitrag und FÜGT ihn in Eurem Statusfeld ein. (Ich habe gesagt: KOPIEREN UND EINFÜGEN und nicht “teilen”). Sobald ich das veröffentlicht sehe, werde ich das Gleiche vornehmen. Danke…“

Diese Einstellungen ändern nichts an der Sicht- oder Unsichtbarkeit von Artikeln für Freunde, sondern schränken nur die Möglichkeiten des Profilbesitzer selbst ein. Also bitte: Diese „Nachricht“ nicht verteilen und vor allem die schlecht gemeinten Tipps nicht befolgen. Es handelt sich um einen Hoax – und der Verfasser freut sich ein Bein in den Bauch, dass so viele Leute das verteilen. Hier mehr erfahren:

http://www.mimikama.at/allgemein/alter-hoax-zur-neuen-graph-search/

Share on FacebookShare on Google+
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Ichhalt: Ich habe im September einen Multivan T6 bestellt, Liefertermin laut Autohaus war die 48....
  • Mario Müller: Na sowas…. VW macht nur noch Müll. Warum kaufen eingentlich so viele Menschen...
  • Redaktion: Die wissen auch nicht mehr als das was Mercedes an Inf an die Händler gibt…
  • Redaktion: Ja, die Kollegen von der HAZ machen es sich einfach. Offizielles Screiben von VW etwas...
  • Tobias: Viele warten auf ihren T6. Ich habe ihn seit März 2017. ABER…ob ich daher...