Kryptografie ist funktionierender Verbraucherschutz

/ 24.05.2017 / / 27

“Kryptografie ist funktionierender Verbraucherschutz” – Julian Assanges aktuelles Buch bringt es auf den Punkt. Wer Schutz im Internet wil, der sollte nicht versuchen, das Internet zu bremsen oder auf Gesetze und machtvolle Kontrollen zu setzen, sondern sich selbst unidentifizierbar machen.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Laut Assange können sich kein System gegen eine massenhafte Kryptografie wehren, die Gefahr, die vom Internet ausgeht, könne dadurch ausgeschaltet werden.

Was der Wikileaks-Macher damit meint ist klar: Ich kann mich im Internet bewegen wie ich mag, aber ich muss darauf achten, dass man muich nicht zurück verfolgen kann und meine Daten nicht vernetzen kann. Der Ansatz macht Sinn, finde ich, aber nur, wenn man daraus eine Massenbewegung machen würde.

Share on FacebookShare on Google+
Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Verbraucherschutz
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Markus: Wichtig ist doch, dass wieder einmal etwas verboten wurde. Und die Müllverbrenner...
  • Manfred: Da fällt lite nur der Lungenfacharzt Prof. Dr. Dieter Köhler ein, seine Ansicht zum...
  • Christoph: Dass es im “DSGVO-Wahn” schon so weit kommt, Namen an den Haustüren zu...
  • Laura Heimisch: Sie haben Recht, ein sehr gutes sprachliches Niveau ist in Italien nötig, wenn...
  • Hengge: Ja jetzt unterstütz das kba mittlerweile schon die fahrzeughersteller die uns alle über...