Gefälschte Abmahnschreiben nicht von DigiProtect

/ 25.11.2012 / / 103

Die Firma Digi Protect mahnt u.a. über die Anwälte U + C aus Regensburg für unterschiedlichste Urheberschutzverletzungen im Bereich Filesharing ab. Aber nicht alles was nach DigiProtect aussieht hat auch mit DigiProtect zu tun. Aktuell kursieren insbesondere in Österreich gefälschte Abmahnschreiben, von denen sich DigiProtect ausdrücklich distanziert.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Auf der Homepage gibt es einen “Wichtigen Hinweis im Zusammenhang mit gefälschten Abmahnschreiben”. Darin informiert DigiProtect wie folgt:

“…in den letzten Wochen und Monaten versuchen Betrüger, vor allem im Raum Österreich, über angeblich von DigiProtect im Namen von Getty Images versendete, gefälschte Abmahnschreiben exorbitant hohe Summen zu ergaunern.

Ein Vertragsverhältnis zwischen Getty Images und DigiProtect besteht nicht. Die DigiProtect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH distanziert sich von diesen kriminellen Machenschaften und hat ihrerseits rechtliche Schritte eingeleitet…”

Grundsätzlich empfehlen wir von verbraucherschutz.tv, auf Abmahnungen im Filesharing-Bereich nicht überstürzt zu reagieren und anwaltliche Unterstützung zu suchen. Grundsätzlich ist es erst einmal egal, ob eine Abmahnung gefälscht ist oder nicht. Der Sachverhalt muss auf jeden Fall geprüft werden, damit auch Fristen zur Geltendmachung von Rechten eingehalten werden. Die Mitteilung auf der DigiProtect-Homepage sagt nur: “Wir mahnen nicht ab für Ghetty Images!” Heißt für den Verbraucher: “Abmahnungen durch DigiProtect für Ghetty Images sind Abzocke!”

Mehr Infos zu Abmahnthemen auf www.abmahnhilfe24.d
e

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • HN: Hallo Bulli Fahrer, ich möchte einen T6 Multivan Edition 150PS, Schaltgetriebe EZ April 2018...
  • S. Kaiser: Vielen Dank auch von mir Herr Schmallenberg!
  • Dagmar Landner: Tbaum mediazeitschrift kommt nicht mehr zahlen aber 2.2 Euro für die Zeitschrift...
  • Roland: Ich war letzte Woche zum ersten Ölservice nach dem Kauf im Juni 2017 beim Händler. Der...
  • Zetzsche: Es ist eine Katastrophe, mein Anwalt hat VW geschrieben doch es kam bis heute nichts...