Facebook-Hoax zu AGB-Änderungen & Datenschutz

/ 24.11.2012 / / 90

Ordentliche Facebook-Dynamiken machen keinen Unterschied, ob eine Sache Sinn macht oder nicht. Wenn erst einmal Schwung drin ist, dann wird eine Welle draus. Aktuell kursiert eine Hoax-Meldung mit folgendem Inhalt: „Aufgrund der neuen AGB’s in Facebook widerspreche ich hiermit der kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten gemäß BDSG. Das Copyright meiner Profilbilder liegt ausschließlich bei mir. Die kommerzielle Nutzung bedarf meiner schriftlichen Zustimmung.“ Das ist ein Hoax! Aber was ist ein Hoax? Kurz: Nutzloser Dumm-Spam!

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Ein Hoax ist eigentlich eine Mail, die sich weiterverbreitet und dabei aber völlig sinnlos ist. Bekannt sind zB. Hoaxe, in denen zur Knochenmarkspende aufgerufen wird. Alle sind fürchterlich betroffen und leiten die Mail weiter. Den beschriebenen Notfall gibt es aber gar nicht!

Ähnlich läuft das mit einem facebook-Hoax. Der Inititor hat einen Spaß dran, wie Leute drauf abfahren und ohne jeden Sinn und Verstand ihr “Like it” platzieren.

Ein rechtlicher Hinweis von www.abmahnhilfe24.de: “facebook ist sich der Rechte an der Weiterverwendung von Fotos und Daten schon recht sicher. Einer wie auch immer ablaufenden Nutzung dieser Rechte kann man nicht durch ein LIKE IT auf einen Beitrag wirksam widersprechen!” Und überhaupt: es gibt keine aktuellen AGB-Änderungen bei facebook. Die kursierenden Widersprüche haben keinerlei Bedeutung, sind komplett unwirksam und wie schon erwähnt: Dumm-Spam!

Weiteres Hoax-Beispiel

Share on FacebookShare on Google+
Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher 1
Kategorien: facebook
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Ein Kommentar zu “Facebook-Hoax zu AGB-Änderungen & Datenschutz”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Romana: Ich habe das Problem mit der T&E Net Services GmbH, hinterlegt war paypal als...
  • Meike: In diesem Fall wird nicht viel zu holen sein bei den Geschäftsführern. Dafür reden wir...
  • Irina: Eine Frechheit, die Umtauschprämie nur auf wenige bestimmte Städte einzuführen! Wir sind...
  • Frank: Bisher ist hierzu anscheinend wenig passiert. Der eine oder andere Versicherer wird auch...
  • Jörg Romppel-Güttler: Hewlett Packard nimmt sich die Frecheheit raus Drucker zu deaktivieren,...