Wegen AGB abgemahnt von U+C ? Betroffene tauschen sich aus

/ 14.08.2012 / / 179

In den letzten Wochen gab es immer wieder Hinweise auf Abmahnungen der Kanzlei U+C. Die Abmahnungen beziehen sich auf angeblich fehlerhafte AGB in Onlineshops. Auffallend ist in allen Fällen eine absolut knappe Fristsetzung. Wir würden uns sehr freuen, hier einige Erfahrungen zu “Abmahnungen von Kanzlei U+C” zusammen tragen zu können. Betroffenen empfehlen wir, sich durch fach- und sachkundige Rechtsanwälte helfen zu lassen. Ohne ein formal richtiges Handeln können diese Abmahnungen zu einer teuren Sache werden.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Auftraggeber der Abmahungen ist die KVR Handelsgesellschaft mbH, die früher unter der Firmierung OPM Media GmbH bekannt war. Geschäftsführer ist Frank Drescher, der bis Anfang des Monats noch gutes Geld mit als Abofallen bekannte “Premium-Dienste” gutes Geld verdienen konnte. Die Buttonlösung machte dem Geschäftsmodell allerdings zum 1. August einen Strich durch die Rechnung. Masseninkasso schein nun eine neue Einnahmequelle zu sein.

Als die Szene schon seit Jahren verfolgender Insider finde ich es übrigens enorm spannend zu sehen, wie sich die Protagonisten der Abofallenszene neu aufstellen. Da gibt es z.B. Stellengesuche der Olivosmedia GmbH nach 30 juristischen Mitarbeitern für “Rechtliche Prüfung von AGB”. Geschäftsführer hier: Bernhard Soldwisch, der mit der Deutschen Zentral Inkasso auch – vor der Buttonlösung – eine ganz große Nummer im Forderungseinzug der großen Abofallen war.

Das könnte hier eine lange Geschichte werden, aber ich halte es wie Drescher, Soldwisch, Burat & Co.: “Was schert mich das dumme Gequatsche von gestern?” Heute geht es um ganz andere Sachen!

Share on FacebookShare on Google+
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Redaktion: Die Regeln stehen noch nicht fest aber ich denke, dass das nicht rückwirkend geht. Lg...
  • Marius Krehan: Ich habe schon einmal Ärger mit VW bezüglich eines defekten Motors gehabt t5 180...
  • Jonas: Hallo Wir haben im April 2018 einen Neuwagen bestellt. Auslieferung ist für November...
  • Romana: Ich habe das Problem mit der T&E Net Services GmbH, hinterlegt war paypal als...
  • Meike: In diesem Fall wird nicht viel zu holen sein bei den Geschäftsführern. Dafür reden wir...