Die Nebelkerze 99downloads.de

/ 24.05.2017 / / 62

Vor einigen Tagen erhielten Opfer der inzwischen inaktiven Abofalle 99downloads.de – ein Produkt der Belleros Ltd. – eine dubiose Mahnung per Mail bezogen auf angebliche Vertragsschlüsse aus dem Jahr 2008. Die Mail entpuppte sich sehr schnell als Fake. Nachdem die netbank, auf deren Konto das ausstehende Geld überwiesen werden sollte, nach vielen Hinweisen wohl aine Anzeige erstattet hat, ermittelt wohl auch die Polizei in der Sache. Angeblicher Besitzer des Kontos und damit vermeintlicher Inhaber der Forderungsrechte ist eine kleine Agentur, die bislang völlig unbekannt ist, deren Adresse in der Mail nicht genannt wird, und die als GmbH so auch gar nicht eingetragen ist. Hinweise auf Support-Dienste verweisen auf nicht mehr existente Internetseiten.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Als Opfer sollte man das so schnell wie möglich vergessen  die Mail ist weniger wert als Spam. Als Verbraucherschutzforum sollte man aber an der Sache dran bleiben und überlegen: Was passiert hier gerade? Sammeln wir mal Fakten:

Es verfügt jemand über die Adressdatei einer angeblich abgesoffenen Abo-Falle. Dieser jemand verschickt an diese Adressen eine völlig unsinnige Mahnung mit Zahlungshinweis auf ein Konto, das nicht gibt und wenn es das gibt, unter schärfster Beobachtung steht. Warum macht dieser „jemand“ das? Nächste Frage: Wo kommen diese Adressen her? Ehemalige Mitarbeiter, eine Rachenummer? Fakt ist: Die Adressen sind echt!

Wer Licht in die Sache bringen kann wird Teilnehmer an einer wirklich spannenden Sache! Für mich macht es den Eindruck einer Nebelkerze, den rivalisierende Abofallenbetreiber im Scharmützel um Werweißwas gezündet haben. Weil: Wo’s um so viel Geld geht hört die Freundschaft auf – aber das ist NUR ein Verdacht.

Share on FacebookShare on Google+
Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher 1
Kategorien: Verbraucherschutz
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Ein Kommentar zu “Die Nebelkerze 99downloads.de”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Redaktion: Also ich bin kein Anwalt, aber mein gesunder Menschenverstand (!) sagt mir, dass du...
  • Claudia Muir: Bei uns sieht es so aus: Wir haben den Wagen im Oktober bestellt, Auslieferung war...
  • O.N.: ich habe hier mal eine Frage in der Hoffnung das ich eine verwertbare Antwort bekomme. Wann...
  • Andreas Rickert: Nun bislang ging es um Neubestellungen. Ich habe mir Anfang Dezember 17 einen...
  • Redaktion: Na wenn sie Schadstoffwerte Ihnen egal sind haben Sie vor Gericht wenig Chancen, denn...