Der 25. August 2011 – danach ist nichts mehr wie es war

/ 24.05.2017 / / 38

Mann war das ein Tag – gleich ist Mitternacht und irgendwann muss ich mal ins Bett. Daher jetzt mein Wort zum 25. August 2011: Heute hat das Internet-Community Geschichte geschrieben. Das hat mich etwas an den alten Löwen erinnert, der in der Savanna vom jüngeren und stärkeren Alphamännchen abgelöst wird. Klar: Die Macht von Sendern wie RTL wird man nicht von einem auf den anderen Tag brechen können, aber die Verantwortlichen werden gemerkt haben, dass man sich mit dem Internet, starken Communities und Leuten, die sich damit auskennen besser nicht anlegt.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Ich weiß noch nicht wirklich, ob ich das gut finden soll, weil ein paar Leute mir wirklich leid tun: Laura da XXX wird wohl nie wieder als Messehostess arbeiten und Tim Kickbusch wird noch lange an den Ereignissen der vergangenen Stunden zu knabbern haben. Aber grundsätzlich: Das war schon ein Stück Mediengeschichte heute…Die Nachricht an die Fernsehmacher: Macht auf der Alm, im Busch, bei Tine Wittler unter’m Dach und um Big Brother-Container was ihr wollt, viele Leute interessiert das seit dem 25. August 2011 nicht mehr.

Und was wirklich besonders ist an diesem Tag: Ich habe das Gefühl, dass in der Medienlandschaft der Kronprinz Internet am Thron des alten greisen König “Fernsehen” rüttelt. Es ist schon heute möglich, Massen auch ohne Fernsehen zu unterhalten – als Massenunterhaltungsmittel ist das Internet ernsthafte und ernst zu nehmende Konkurrenz. Jeder kann seine Kamera einschalten und Meinung machen. Meinung machen machen jetzt auch andere… Und dieses Massenunterhaltungsmittel Internet ist nicht in der Hand der Fernsehmogule, die da irgendwie einen Termin verpasst haben.

Schöne neue Welt…

Share on FacebookShare on Google+
Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: bisher keine
Kategorien: Verbraucherschutz
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Erfahrungen & Bewertungen zu Udo Schmallenberg



Aktuelle Kommentare

  • Redaktion: Das Aktenzeichen hilft dir wenig, die reagieren nicht auf freundliche Anschreiben und...
  • Robert Entenmann: Wer einen Rechtsschutz hat sofort klagen. Die ziehen dann den Schwanz ein da...
  • Holger: Liebe Usch ich kann mir keinen Anwalt leisten. Dann muss ich eben suchen. Danke trotzdem
  • Redaktion: www.kanzlei-schepper.de – der kennt das Aktenzeichen – ist ja sein Urteil...
  • Holger: Hallo Ich habe das Problem mit Premium Sim. Angeblich über 14 Euro für call Return Anruf....