Das Jahr der Abzockershops

/ 24.05.2017 / / 112

Das Abzockjahr 2010 wird ein Jahr der Abzockershops werden – soviel ist klar. Shops bieten Artikel weit unter Normalpreis an, verlangen Vorauskasse und verschwinden nach einiger Zeit spurlos in den Weiten des Internets. Die Shops werden im Ausland gehostet, die Impressumsadressen sind oft frei erfunden. Hier einige Tipps, wie Sie sich vor Abzockershops schützen können.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Abzockershops bieten Neuware deutlich unter üblichen Preisen an und begründen dies mit Ausverkauf, Aufkauf von Insolvenzware oder Rabatt-Aktionen. Oft erkennt man an der Konstruktion der Verkaufsargumente schon, dass da etwas nicht stimmt. Ein Blick in die AGB: Meist wird hier verlangt, dass Kunden bei Reklamtionen die Versandkosten tragen müssen. Diese AGB sind laienhaft aufgesetzt.

Können wir Ihnen helfen?

Hier ein Ticket eröffnen, durch die Eröffnung eines Tickets entstehen Ihnen keinerlei Kosten

Thema Impressum: Googlen Sie nach der dort angegebenen Adresse – meist ist hier jemand ganz anderes ansässig. Generell heißt aber das Haupterkennungszeichen: Der Preis geht nicht mit rechten Dingen zu. Unser Tipp entwickeln Sie ein Gespür für solche Shops – man erkennt das SOFORT – wenn nicht, dann fragen Sie uns…

Alternative Text
Kommentare / Anzahl der Kommentare: 3 Kommentare
Kategorien: Verbraucherschutz

3 Kommentare zu “Das Jahr der Abzockershops”

  1. Benjamin sagt:

    Ich habe im Dezember 2009 bei direkt-versandshop-gmbh.de Ware bestellt und nichts bekommen. Inzwischen ist die Domain gesperrt, die Verkaufsleitung meldet sich nicht zurück. Ich weiß aus Recherchen den Namen des Geschäftsleiters und den Sitz der Firma. Was kann ich tun?

  2. Kai sagt:

    Ich habe bei diesem Händler einen Aux-Line-in-Adapter für mein Ford Autoradio 6000CD bestellt. Bei Anfrage in diesem Shop promt Antwort “ja das müsste funktionieren”. Leider aber funktionierte nichts.
    Ich habe versucht den Händler per Mail und telefonisch zu erreichen, keine Chance. Habe den Artikel auf eigene Rechnung DHL-Paket zurückgeschickt. Außer einer Bestätigungsmail das es angekommen ist und das mir das Geld in 2-3 Monaten überwiesen wird hab ich nix. Das ist nun 7 Monate her. 60€ plus Versandkosten von 10€ ade. Wer sein Geld loswerden will bestellt bei xxlaudio. de! Nicht umsonst ist der Händler nicht mehr bei Ebay.

  3. Jens sagt:

    habe bei mykitchen24.de Ware bestellt und bis heute nicht geliefert bekommen.
    Warnung an alle anderen Kunden!
    Gibt es noch Kunden die reingefallen sind ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Sie wollen einen Backlink posten? Gerne mache ich Ihnen ein Angebot dazu (info@verbraucherschutz.tv).

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Angst? - hier klicken oder Hier 1. Hilfe anfordern.

Jetzt Beschwerdebrief aufsetzen!

Wir unterstützen sie in Ihrem Anliegen mit der Formulierung eines Beschwerdebriefes.

Hier mehr erfahren

Tickets für schnelle Hilfe

Jetzt mit unserem Ticketsystem Kontakt aufnehmen. Wir informieren Sie darüber, was in Ihrem Fall zu tun ist. Wir geben keinen Rechtsrat, sondern helfen Ihnen, die Krisensituation richtig einzuschätzen und die richtigen Schritte einzuleiten.


Für Anwälte

Interessierte Kooperationsanwälte senden ein Mail an info@verbraucherschutz.tv

Tel.: 0800 000 1961