Die Geschichte von der Antassia GmbH zu Rechtsanwalt Zutz


Dienstag ist akte-Tag in Sat1 und aus gegebenem Anlass wollen wir an dieser Stelle unsere Erkenntnisse rund um das Thema Top-of-software.de und die beteiligten Personen Alexander Varin, Olaf Tank und Nikolai Fedor Zutz zusammenfassen, damit da auch niemand im etwas anstrengenden Forderungsmanagement von Tropmi Payment GmbH, aninos Inkasso und Content Service Ltd. den Überblick verliert.

Bereits im Februar 2010, also vor zwei Jahren, wurde folgender Artikel eingestellt uns bislang fast 600-fach kommentiert. Der Artikel entfält eine rechtliche Beurteilung des Portals durch die Chemnitzer Rechtsanwälte Schulze-Greif.

Hier den Artikel lesen

Im Februar 2011 wurden die Kunden der Antassia GmbH darüber aufgeklärt, das die Content Sercvice LTD. des Herrn Alexander Varin ab sofort für top-of-software.de zuständig ist. Varin ar allerdings auch schon mit der Antassia GmbH verbunden (siehe Hinweise auf www.abzocknews.de).

Interessant wurde es rund ums Forderungsmanagement des Herrn Alexander Varin, nachdem im vergangenen Jahr dessen Haupt-Inkassoanwalt Olaf Tank seinen Rückzug aus dem Geschäft vollzog. Rechtsanwalt Olaf Tank hatte nicht nur für Varins Content Service Ltd. und vorher für die Antassia GmbH inkassiert, sondern auch für die “Mehrwert-Dienste” der Gebrüder Schmidtlein. Interessante Details über dieses Business erfahren Sie auch im Buch über das Leben von Olaf Tank, das verbraucherschutz.tv als eines der ersten Portale ausführlich beschrieben hat:

Hier die Buchrezension lesen
Nachdem die Content Service Ltd – bekannt durch opendownload.de – von der Antassia GmbH die Verantwortung über top-of-software.de übernommen hatte, wurde das Forderungsmanagement neu organisiert. Nahezu zeitgleich wurde die Tropmi Payment GmbH in Wiesbaden und das Inkassobüro Aninos in Tanks Heimat Osnabrück gegründet. Hinweis: Die Domains wurden am gleichen Tag beantragt. Die TROPMI PAYMENT GmbH übernahm die Forderungen der Antassia GmbH, Rechtsanwalt Zutz als Eigentümer von Aninos Inkasso das anwaltliche Inkasso.

Die hier ersichtlichen Verknüpfungen sind in Wirklichkeit viel viel umfangreicher. Wir empfehlen dazu Stichwort-Suchen auf www.abzocknews.de.

Einer größeren Öffentlichkeit wurde Rechtsanwalt Zutz bekannt z.B. durch das Einfordern des Abo-Beitrages für das zweite Vertragsjahr der top-of-software.de-Mitgliedschaft. Bis dahin hatte sich Zutz als angestellter Rechtsanwalt verdingt, ohne auffällig geworden zu sein. Er taucht des öfteren in Online-Beratungsdiensten auf. Die im Internet nachvollziehbare Vita bis heute lässt nicht erkennen, ob ihm eine große Einzelanwaltskarriere in anderen Rechtsgebieten bevorgestanden hätte.



Tags: , ,